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KARRIERE

Deine Karriere – gestalte mit uns den digitalen Gesundheitssektor!

Wir suchen Menschen, die strategisch denken und mitentscheiden, die sich mit unseren Werten identifizieren, den digitalen Wandel im Gesundheitswesen mutig gestalten und sich für unsere Ziele und Kunden engagieren.

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Wer ist die ifa systems AG?

Seit über 40 Jahren gestalten wir, die ifa systems AG, als mittelständisches Softwareunternehmen und Vorreiter bei der Digitalisierung die Zukunft des Gesundheitsmarktes. Spezialisiert auf die Augenheilkunde, entwickeln und betreiben wir innovative, digitale Lösungen für Augenärzte und Augenkliniken im Wachstumsmarkt Health-IT. Dabei sind wir national sowie international tätig und haben aktive Projekte in über 20 Ländern rund um den Globus.

KARRIERE BEI DER IFA

Unsere Rollenprofile

Support

Der technische Support ist der Teil unseres Kundendienstes, der sich auf die Lösung technischer Probleme unserer Kunde*innen konzentriert.

Da die Anfragen unserer Kunden unterschiedlich komplex sind, gibt es eine Einteilung in drei verschiedenen Servicelevel- oder -stufen.

Ebene 1 (1st-Level-Support) umfasst einfache Kundenanfragen, die nur begrenzten IT-Support erfordern, Ebene 2 (2nd-Level-Support) eskaliert zu tiefergehenden Problemen mit einem erhöhten Komplexitätsgrad und Ebene 3 (3rd-Level-Support) nutzt unsere Fachexperten, die selbst die schwierigsten Kundenanforderungen bewältigen können.

1st-Level-Support

Mitarbeitende auf dem Level-1-Support haben häufig die geringste Erfahrung und benötigen lediglich ein einfaches, oberflächliches Verständnis für die technischen Problemen. Sehr häufig lösen sie Probleme mit Benutzername und Passwort, Menünavigation, Überprüfung von Hardware und Software, Installationsprobleme und Setup, u. a.

Produktinformationen
Der 1st-Level-Support muss klare und genaue Produkt- und Serviceinformationen liefern können.
Eskalation zu Level-2
Kann das Problem nicht gelöst werden, muss das Team es an den Level-2-Support weiterleiten.

2nd-Level-Support

Der Level-2-Support unterstützt die Kunden bei technischen Problemen ebenfalls via Ferndiagnose und wird nur dann eingesetzt, wenn der Level 1-Support keine Lösung für das Problem des Kunden findet.

Mitarbeitende des Level 2-Supports sind besser ausgebildet, dienen als Berater und Unterstützer, geben Hilfestellungen in vielen unterschiedlichen Bereichen und haben mehr Erfahrung als der Level 1-Support. In vielen Fällen lösen sie Probleme, die für Mitarbeitende des Level 1-Supports schwierig oder unmöglich zu bearbeiten sind.

Fachliches Verständnis
Mitarbeitende des Level-2-Supports befassen sich häufig mit eingehender Fehlerbehebung und Backend-Analyse. Zudem schulen sie die Mitarbeitenden im Level-1-Support.
Erfahrene Kommunikatoren
Mitarbeitende benötigen umfangreiche, oft spezifische Erfahrungen mit der Entwicklung und Verwendung von Software- und/oder Hardware-Produkten. Zudem besitzen sie die Fähigkeit, komplexe Vorgänge einfach zu erklären.

3rd-Level-Support

Als dritte und letzte Stufe kümmert sich der Level-3-Support, um die Ursachensuche und -behebung von Fehlern, indem er den Code, die Datenbank und das Design im Backend der Anwendung prüfen. Er dient als Berater und Unterstützer bei besonders schwerwiegende technischen Problemen oder komplexen Erklärungen.

Auf dieser Support-Stufe sind Spezialisten, sog. SMEs (Subject Matter Experts) erforderlich, die an der Entwicklung eines Produkts aktiv beteiligt sind und umfangreiche IT-Kenntnisse von der Entwicklung des Produkts haben.

IT-Kenntnisse
Mitarbeitende im Level-3-Support müssen auch Eingriff in die Programmlogik oder Datenbank vornehmen können.
Voraussetzungen
Ausbildung im IT-Bereich oder ein abgeschlossenes Studium mit einem technischen Schwerpunkt (z. B. in Informatik).

IT-Projektmanagement

Als IT-Projektmanager (m/w/d) bist du ein zentraler Akteur in der Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen für Augenkliniken und Augenärzte und treibst die Digitalisierung im Gesundheitswesen aktiv voran.

Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten. Dabei koordinierst Du technische Arbeitspakete und überwachen die Einhaltung von Zeit, Qualität und Budget.

Als wichtige Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Kunden und Stakeholdern stellst Du sicher, dass die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt werden. Deine umfassenden Projektmanagement-Skills, kombiniert mit einem Verständnis für Klinikabläufe und Arztsoftware, sowie Deiner kreativen und strukturierten Arbeitsweise, machen Dich zum idealen Kandidaten für diese Rolle in einem dynamischen und wachsenden Umfeld.

Voraussetzung
Du besitzt bereits vielseitige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, bestenfalls im Bereich Health-IT.
Agiles Projektmanagement
Du kannst sowohl mit klassischen, als auch mit agilen Projektmanagementmethoden arbeiten.

Unsere Stellenangebote

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Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des digitalen Gesundheitswesens

Wir suchen engagierte Menschen, die strategisch denken und mitentscheiden und sich mit unseren Werten identifizieren. Du bist kommunikativ, selbstbewusst und teamfähig und hast Lust den digitalen Wandel im Gesundheitssektor mitzugestalten? Wunderbar, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

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