KARRIERE
Deine Karriere – gestalte mit uns den digitalen Gesundheitssektor!
Wir suchen Menschen, die strategisch denken und mitentscheiden, die sich mit unseren Werten identifizieren, den digitalen Wandel im Gesundheitswesen mutig gestalten und sich für unsere Ziele und Kunden engagieren.
Seit über 40 Jahren gestalten wir, die ifa systems AG, als mittelständisches Softwareunternehmen und Vorreiter bei der Digitalisierung die Zukunft des Gesundheitsmarktes. Spezialisiert auf die Augenheilkunde, entwickeln und betreiben wir innovative, digitale Lösungen für Augenärzte und Augenkliniken im Wachstumsmarkt Health-IT. Dabei sind wir national sowie international tätig und haben aktive Projekte in über 20 Ländern rund um den Globus.
Unsere Rollenprofile
Support
Der technische Support ist der Teil unseres Kundendienstes, der sich auf die Lösung technischer Probleme unserer Kunde*innen konzentriert.
Da die Anfragen unserer Kunden unterschiedlich komplex sind, gibt es eine Einteilung in drei verschiedenen Servicelevel- oder -stufen.
Ebene 1 (1st-Level-Support) umfasst einfache Kundenanfragen, die nur begrenzten IT-Support erfordern, Ebene 2 (2nd-Level-Support) eskaliert zu tiefergehenden Problemen mit einem erhöhten Komplexitätsgrad und Ebene 3 (3rd-Level-Support) nutzt unsere Fachexperten, die selbst die schwierigsten Kundenanforderungen bewältigen können.
1st-Level-Support
Mitarbeitende auf dem Level-1-Support haben häufig die geringste Erfahrung und benötigen lediglich ein einfaches, oberflächliches Verständnis für die technischen Problemen. Sehr häufig lösen sie Probleme mit Benutzername und Passwort, Menünavigation, Überprüfung von Hardware und Software, Installationsprobleme und Setup, u. a.
Produktinformationen
Eskalation zu Level-2
2nd-Level-Support
Der Level-2-Support unterstützt die Kunden bei technischen Problemen ebenfalls via Ferndiagnose und wird nur dann eingesetzt, wenn der Level 1-Support keine Lösung für das Problem des Kunden findet.
Mitarbeitende des Level 2-Supports sind besser ausgebildet, dienen als Berater und Unterstützer, geben Hilfestellungen in vielen unterschiedlichen Bereichen und haben mehr Erfahrung als der Level 1-Support. In vielen Fällen lösen sie Probleme, die für Mitarbeitende des Level 1-Supports schwierig oder unmöglich zu bearbeiten sind.
Fachliches Verständnis
Erfahrene Kommunikatoren
3rd-Level-Support
Als dritte und letzte Stufe kümmert sich der Level-3-Support, um die Ursachensuche und -behebung von Fehlern, indem er den Code, die Datenbank und das Design im Backend der Anwendung prüfen. Er dient als Berater und Unterstützer bei besonders schwerwiegende technischen Problemen oder komplexen Erklärungen.
Auf dieser Support-Stufe sind Spezialisten, sog. SMEs (Subject Matter Experts) erforderlich, die an der Entwicklung eines Produkts aktiv beteiligt sind und umfangreiche IT-Kenntnisse von der Entwicklung des Produkts haben.
IT-Kenntnisse
Voraussetzungen
IT-Projektmanagement
Als IT-Projektmanager (m/w/d) bist du ein zentraler Akteur in der Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen für Augenkliniken und Augenärzte und treibst die Digitalisierung im Gesundheitswesen aktiv voran.
Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten. Dabei koordinierst Du technische Arbeitspakete und überwachen die Einhaltung von Zeit, Qualität und Budget.
Als wichtige Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Kunden und Stakeholdern stellst Du sicher, dass die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt werden. Deine umfassenden Projektmanagement-Skills, kombiniert mit einem Verständnis für Klinikabläufe und Arztsoftware, sowie Deiner kreativen und strukturierten Arbeitsweise, machen Dich zum idealen Kandidaten für diese Rolle in einem dynamischen und wachsenden Umfeld.
Voraussetzung
Agiles Projektmanagement
Unsere Stellenangebote
Wir suchen engagierte Menschen, die strategisch denken und mitentscheiden und sich mit unseren Werten identifizieren. Du bist kommunikativ, selbstbewusst und teamfähig und hast Lust den digitalen Wandel im Gesundheitssektor mitzugestalten? Wunderbar, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.