KLINIK- UND PRAXISSOFTWARE

Der neue Standard für einen digitalisierten Praxis- und Klinikalltag in der Augenheilkunde

Mit einer Praxissoftware von ifa optimieren Sie Ihren Praxisalltag und gewinnen mehr Zeit für Ihre Patient:innen.

JETZT ANFRAGENDEMO BUCHEN!

Hochspezialisierte Klinik- & Praxissoftware für Augenärzte

Mit der Klinik- & Praxissoftware der ifa systems vereinfachen Sie Ihre Abläufe, geben Befunde schnell und einfach ein, verordnen Medikamente, übertragen mühelos Messwerte Ihrer Geräte und sichern alle Informationen automatisiert direkt in der elektronischen Patientenakte.

PRAXISSOFTWARE

ifaNX

Mit dem web- und cloudbasierten ifaNX AIS präsentieren wir Ihnen ein innovatives Augeninformationssystem.

PRAXISSOFTWARE

ifa LION

Das Herzstück Ihrer Praxis erleichtert die Patientendokumentation und -verwaltung im Arbeitsalltag.

Einzelpraxen, MVZ und Kliniken vertrauen auf ifa Praxissoftware

Mehr als 700 zufriedene Kunden.

AUGENINFORMATIONSSYSTEM DER ZUKUNFT

ifaNX die nächste Generation der Praxissoftware bietet Cloud-Technologie, eine konkurrenzlose Systemarchitektur und ein modernes Interface

Out-of-the-box und betriebssystemunabhängig läuft ifaNX auf jedem beliebigen Webbrowser und bietet Funktionalitäten, die auch großen Kliniken und MVZs gerecht werden.

MEHR ERFAHREN
360°-PLATTFORM FÜR AUGENÄRZTE

ifa LION unsere bewährte Praxissoftware, die sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen lässt.

ifa Lion glänzt mit einem flexiblen Workflow Management, anpassbaren Smart Screens und einer unschlagbaren Vielzahl unterschiedlichster Geräteanbindungen.

0+

Installationen, weltweit

0+

Jahre Erfahrung

0+

Installationen, weltweit

0+

Jahre Erfahrung
MEHR ERFAHREN

Wir helfen beim Systemumstieg – schnell und einfach

Image link

Ein Systemumstieg stellt für Unternehmen einen bedeutsamen Schritt dar. Wir versichern, dass wir diesen Prozess sorgfältig und reibungslos gestalten. In dieser Einführung erläutern wir welche Schritte dabei typischerweise unternommen werden.

In einem Ersttermin, zumeist ein kurzes Telefonat, werden die groben Anforderungen für Ihr Unternehmen geklärt. Anschließend bespricht einer unserer Vertriebspezialist:innen mit Ihnen die Details und stellt das für Sie passende Produkt vor. Wenn Sie von der Software überzeugt sind,  unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Nach dem Geschäftsabschluss planen wir mit Ihnen die konkrete Umsetzung. Bei einem Systemwechsel werden vorhandene Daten aus dem alten System exportiert. Die vorbereiteten Stammdaten werden von unserem Customer Success Management in das vorab aufgesetzte Softwaresystem importiert.

Als nächstes wird die Software nach Ihren Bedürfnissen eingerichtet und die entsprechende Hardware angeschlossen (vor Ort oder Remote). In Abhängigkeit vom Wissenstand Ihrer Kolleg:innen können diese nun intensiv geschult werde.

Auch nach der Einführung, pflegen wir einen direkten Kontakt zu Ihnen. Unser umfangreicher Supportdienst und unser Ticketsystem steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Image link

5 einfache Schritte auf dem Weg zur Optimierung Ihrer Praxis- oder Klinikprozesse

1

Beratung und Demo

2

Angebot und Welcome Package

3

Datenkonvertierung und Hardware

4

Schulung und GO-Live

5

Follow-Up

Wir glauben an den Mehrwert partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Sie auch?

Neben unserer bekannten Praxissoftware bieten wir Ihnen Beratung zu innovativen Software-Lösungen unseres Partners – der NEXUS AG – an. Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihre IT-Landschaft optimieren können.

MEHR ERFAHREN
Image link

Sevan Zadoyan
Key-Account-Manager

Image link

Sevan Zadoyan
Key-Account-Manager

Sie haben Fragen zu unseren Softwarelösungen?

Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

BERATUNG VEREINBARENDEMO BUCHEN

Wir legen viel Wert auf Ihr Feedback

Über unser Ticketportal oder via E-Mail haben Sie die Möglichkeit uns Ihre Ideen und Vorschläge mitzuteilen. In regelmässigen Abständen prüft das Produkt- und Entwicklerteam der ifa Ihre Anforderungen und ergänzt die Software nach Ihren Bedürfnissen um neue Funktionen.

ZUM TICKETPORTAL
Image link

Starke Namen an unserer Seite – das ifa-Partnernetzwerk

syMedico
ZEISS
opTEAMa
Heidelberg Engineering

Damit unsere Kunden von unserem Baukastenprinzip profitieren, arbeiten wir bereits mit mehr als 550 verschiedenen Partnern zusammen. Um die größtmögliche Auswahl an Schnittstellen zu bieten, suchen wir stetig nach neuen Partnern. Sie wollen mit uns zusammenarbeiten? Dann schreiben Sie uns!

PARTNER WERDENAUSWAHL UNSERER PARTNER
Image link

Wir sind immer für Sie da
– unser Support-Team

Software, Hardware, Dienstleistungsberatung oder IT-Security. Unser Team aus Fachexpert:innen hilft Ihnen kompetent und pragmatisch über unser Ticketportal, telefonisch oder per Mail weiter.

Ticketportal

Den besten Support erhalten Sie mit der Nutzung unseres komfortablen Ticketportals.

TICKETPORTAL NUTZEN

E-Mail Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail über support@ifasystems.de

Notfall-Hotline

Sie haben einen Notfall außerhalb der Bürozeiten? Unser Notdienst hilft Ihnen kompetent zu folgenden Zeiten weiter:

Mo – Fr:
07:00 – 08:00 Uhr
18:00 – 21:00 Uhr

Wochenende & Feiertage:
09:00 – 19:00 Uhr

Notfall-Hotline-DE 02234-933670
Notfall-Hotline-INT 00800-43222557

WICHTIGE KUNDENINFORMATION

Tauschen Sie noch vor 2025 bei Ihrem Anbieter die TI-Konnektoren!

Der Austausch kann NICHT durch die ifa systems AG erfolgen, sondern muss durch den Hersteller des Konnektors durchgeführt werden!

WEITERE INFORMATIONEN
Image link
Kontaktieren Sie uns über das Ticketportal

Support-Anfragen? Bitte erstellen Sie ein Ticket.

Sofort ein Ticket erstellen
Nutzen Sie den Teamviewer

Problemlösungen direkt und unkompliziert.

Teamviewer aufrufen
Rufen Sie uns bei dringenden Notfällen an

Sie erreichen uns Mo – Fr, 8.00 – 17.00 Uhr.

CALL +49 2234-933670
Aktuelle Auslastung: Sehr hoch. Bitte bevorzugen Sie unser Ticketportal für schnellere Bearbeitung.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner