Unser Stellenangebot

Junior Marketing Manager – Bereich Health-IT (m/w/d)

Unser Stellenangebot

Junior Marketing Manager - Bereich Health-IT (m/w/d)

Bewirb dich jetzt initiativ!

Junior Marketing Manager - Bereich Health-IT (m/w/d)

Als Junior Marketing Manager spielst Du eine entscheidende Rolle in unserem Marketing-Team und trägst aktiv zur Weiterentwicklung unserer Marke und Marketingstrategie bei. Du bist verantwortlich für die Organisation von Events und Messen sowie für die Umsetzung gezielter Marketingmaßnahmen.

Quick facts

Quick facts

Welcher Bereich?
Marketing
Skill-Level
Berufserfahren
Wann?
Ab sofort
Wo?
Frechen-Königsdorf

Wer ist die ifa systems AG?

Seit über 40 Jahren gestalten wir, die ifa systems AG, als mittelständisches Softwareunternehmen und Vorreiter bei der Digitalisierung die Zukunft des Gesundheitsmarktes. Spezialisiert auf die Augenheilkunde, entwickeln und betreiben wir innovative, digitale Lösungen für Augenärzte und Augenkliniken im Wachstumsmarkt Health-IT. Dabei sind wir national sowie international tätig und haben aktive Projekte in über 20 Ländern rund um den Globus.

Das sind Deine Aufgaben

Du organisierst und führst unsere drei Hauptmessen sowie weitere Kundenveranstaltungen durch.

Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie und führst Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends durch.

Du wirkst aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Marketingkampagnen mit.

Du koordinierst und erstellst Marketingmaterialien für verschiedene Kanäle und Zielgruppen.

Du unterstützt im Bereich Brand Management und der Pflege des Markenimages.

Du arbeitest eng mit den Abteilungen Vertrieb, Produktmanagement und Operations zusammen, um eine konsistente Markenkommunikation sicherzustellen.

JETZT SOFORT BEWERBEN!

Das erwarten wir von Dir

Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.

Du bringst ein Grundverständnis für theoretische und strategische Marketingansätze sowie wirtschaftliche Modelle mit.

Du bringst Erfahrung in der Organisation von Messen und Events mit.

Du hast erste Erfahrung im Umgang mit gängigen Content-Management-Systemen (z. B. WordPress, Contao) gesammelt.

Du bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator) und MS Office.

Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Markenkommunikation.

Du arbeitest strukturiert, selbstständig und ergebnisorientiert.

Das bieten wir dir

Das bieten wir dir

Bei uns herrscht eine offene und positive Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von kurzen Entscheidungswegen und einem starken Zusammenhalt.

Du bist Teil eines börsennotierten Unternehmens mit langjähriger Erfahrung im Markt und einem großen, weltweiten Netzwerk aus Kunden, Unternehmen und Kooperationspartnern.

Als Teil der NEXUS-Familie haben wir mit der NEXUS AG einen starken Partner im Rücken, der jedem Mitarbeiter vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und Dir ein jährliches Budget für individuelle Weiterbildungsangebote zur Verfügung stellt.

Als Teil eines börsennotierten Unternehmens hast Du die Möglichkeit, an unserem Aktienprogramm teilzunehmen und Mitarbeiteraktien vergünstigt zu erwerben.

Mit unserem Fahrradförderprogramm kannst Du von einem attraktiven Zuschuss zum Kauf eines Fahrrads profitieren.

Bei unseren monatlichen gemeinsamen Lunch Meetings tauschen wir uns bei einem leckeren Mittagessen mit dem gesamten Team zu aktuellen Themen aus.

Wir unterstützen hybrides Arbeiten und ermöglichen dir Homeoffice an zwei Tagen in der Woche.

Mit richtig gutem Arbeitswerkzeug, macht das arbeiten viel mehr Spaß. Deshalb stellen wir dir neben einem modernen Notebook nebst Headset auch mehrere Bildschirme zur Verfügung. Unsere höhenverstellbaren Schreibtische ermöglichen dir ein optimales Arbeiten in jeder Haltung.

Perfekte Anbindung: Unser Standort in Königsdorf-Frechen liegt nahe zur Autobahn und lediglich 2 Minute entfernt von der
S-Bahn-Haltestelle. Vom dort ist der Hbf Köln nur 16 Minuten entfernt. Zusätzlich gibt es kostenfreie Parkplätze.

Selbstverständlich gibt es auch kostenlos leckere Kaffeespezialitäten und Wasser (still/sprudelnd).

Unsere Benefits auf einen Blick

Unsere Benefits auf einen Blick

Hybrid Work

Gratis Getränke

Jobrad

Lunch-Talks

Aktienprogramm

Fortbildung

Banner-Motiv, CTA, Karriere und Jobs bei der ifa systems AG
BEWIRB DICH JETZT!

Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des digitalen Gesundheitswesens

Wir suchen engagierte Menschen, die strategisch denken und mitentscheiden und sich mit unseren Werten identifizieren. Du bist kommunikativ, selbstbewusst und teamfähig und hast Lust den digitalen Wandel im Gesundheitssektor mitzugestalten? Wunderbar, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

WICHTIGE KUNDENINFORMATION

Tauschen Sie noch vor 2025 bei Ihrem Anbieter die TI-Konnektoren!

Der Austausch kann NICHT durch die ifa systems AG erfolgen, sondern muss durch den Hersteller des Konnektors durchgeführt werden!

WEITERE INFORMATIONEN
Image link
Kontaktieren Sie uns über das Ticketportal

Support-Anfragen? Bitte erstellen Sie ein Ticket.

Sofort ein Ticket erstellen
Nutzen Sie den Teamviewer

Problemlösungen direkt und unkompliziert.

Teamviewer aufrufen
Rufen Sie uns bei dringenden Notfällen an

Sie erreichen uns Mo – Fr, 8.00 – 17.00 Uhr.

CALL +49 2234-933670
Aktuelle Auslastung: Sehr hoch. Bitte bevorzugen Sie unser Ticketportal für schnellere Bearbeitung.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner