UNSER STELLENANGEBOT

2nd-Level-Support für unser Produkt ifa LION – Bereich Health-IT (m/w/d)

Wer ist die ifa systems AG?

Seit über 40 Jahren gestalten wir, die ifa systems AG, als mittelständisches Softwareunternehmen und Vorreiter bei der Digitalisierung die Zukunft des Gesundheitsmarktes. Spezialisiert auf die Augenheilkunde, entwickeln und betreiben wir innovative, digitale Lösungen für Augenärzte und Augenkliniken im Wachstumsmarkt Health-IT. Dabei sind wir national sowie international tätig und haben aktive Projekte in über 20 Ländern rund um den Globus.

Als 2nd-Level-Support für unser Produkt ifa LION bist Du verantwortlich für die tiefergehende Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen, unterstützt die Endanwender bei der Lösung technischer Probleme und arbeitest eng mit anderen IT-Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen.

Jobbeschreibung

Das sind Deine Aufgaben

Du bist der Ansprechpartner für komplexere technische Probleme, die nicht im 1st-Level-Support gelöst werden können.

Du unterstützt bei der Administration und Pflege von Unternehmensanwendungen, Netzwerkkomponenten und Serverinfrastruktur.

Du bist verantwortlich für die Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Anleitungen und Lösungen.

Du übernimmst die Betreuung und Schulung des 1st-Level-Supports und der Endanwender, um die Lösungskompetenz zu verbessern.

Du fungierst als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und externen Dienstleistern bei der Lösung spezifischer IT-Probleme.

Du arbeitest aktiv an der Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur und Supportprozesse mit.

Das erwarten wir von Dir

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.

Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich 2nd- Level-Support.

Du verfügst über umfassende Kenntnisse in der Administration von Windows Server- & Client-Strukturen bis hin zur Peripherie.

Du besitzt bereits Kenntnisse in der Administration von Windows Terminal Server Umgebungen.

Du verfügst über Kenntnisse in der Netzwerkadministration, insbesondere in der Administration von Firewalls.

Du verfügst über ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten und bist belastbar.

Du bist teamorientiert und verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.

Arbeiten bei ifa hat viele Vorteile:

Getränke gratis

Getränke gratis

Flache Hierarchien

Flache Hierarchien

Jobbike

Jobbike

Lunch-Meetings

Lunch-Meetings

Aktienprogramm

Aktienprogramm

Hybrid-Work

Hybrid-Work

Weiterbildung

Weiterbildung

Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des digitalen Gesundheitswesens.

Wir suchen engagierte Menschen, die strategisch denken und mitentscheiden und sich mit unseren Werten identifizieren. Du bist kommunikativ, selbstbewusst und teamfähig und hast Lust den digitalen Wandel im Gesundheitssektor mitzugestalten? Wunderbar, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

ZUM JOBPORTALJETZT BEWERBEN!
Kontaktieren Sie uns über das Ticketportal

Erstellen Sie ein Ticket, jederzeit.

Sofort ein Ticket erstellen
Nutzen Sie den Teamviewer

Problemlösungen direkt und unkompliziert.

Teamviewer aufrufen
Rufen Sie uns an

Sie erreichen uns Mo – Fr, 8.00 – 17.00 Uhr.

CALL +49 2234-933670
Aktuelle Auslastung: Sehr hoch.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner