KARRIERE

Deine Karriere – gestalte mit uns den digitalen Gesundheitssektor!

Wir suchen Menschen, die strategisch denken und mitentscheiden, die sich mit unseren Werten identifizieren, den digitalen Wandel im Gesundheitswesen mutig gestalten und sich für unsere Ziele und Kunden engagieren.

Wer ist die ifa systems AG?

Seit über 40 Jahren gestalten wir, die ifa systems AG, als mittelständisches Softwareunternehmen und Vorreiter bei der Digitalisierung die Zukunft des Gesundheitsmarktes. Spezialisiert auf die Augenheilkunde, entwickeln und betreiben wir innovative, digitale Lösungen für Augenärzte und Augenkliniken im Wachstumsmarkt Health-IT. Dabei sind wir national sowie international tätig und haben aktive Projekte in über 20 Ländern rund um den Globus.

KARRIERE BEI DER IFA

Unsere Rollenprofile

Support

Der technische Support ist der Teil unseres Kundendienstes, der sich auf die Lösung technischer Probleme unserer Kunde*innen konzentriert. Da die Anfragen unserer Kunden unterschiedlich komplex sind, gibt es eine Einteilung in drei verschiedenen Servicelevel- oder -stufen.

Ebene 1 (1st-Level-Support) umfasst einfache Kundenanfragen, die nur begrenzten IT-Support erfordern, Ebene 2 (2nd-Level-Support) eskaliert zu tiefergehenden Problemen mit einem erhöhten Komplexitätsgrad und Ebene 3 (3rd-Level-Support) nutzt unsere Fachexperten, die selbst die schwierigsten Kundenanforderungen bewältigen können.

1st-Level-Support

Mitarbeitende auf dem Level-1-Support haben häufig die geringste Erfahrung und benötigen lediglich ein einfaches, oberflächliches Verständnis für die technischen Problemen. Sehr häufig lösen sie Probleme mit Benutzername und Passwort, Menünavigation, Überprüfung von Hardware und Software, Installationsprobleme und Setup, u. a.

Anforderung
Der 1st-Level-Support muss klare und genaue Produkt- und Serviceinformationen liefern können.

2nd-Level-Support

Der Level-2-Support unterstützt die Kunden bei technischen Problemen ebenfalls via Ferndiagnose und wird nur dann eingesetzt, wenn der Level 1-Support keine Lösung für das Problem des Kunden findet.

Mitarbeitende des Level 2-Supports sind besser ausgebildet, dienen als Berater und Unterstützer, geben Hilfestellungen in vielen unterschiedlichen Bereichen und haben mehr Erfahrung als der Level 1-Support. In vielen Fällen lösen sie Probleme, die für Mitarbeitende des Level 1-Supports schwierig oder unmöglich zu bearbeiten sind.

Anforderung
Mitarbeitende des Level-2-Supports befassen sich häufig mit eingehender Fehlerbehebung und Backend-Analyse. Zudem schulen sie die Mitarbeitenden im Level-1-Support.
Erfahrene Kommunikatoren
Mitarbeitende benötigen umfangreiche, oft spezifische Erfahrungen mit der Entwicklung und Verwendung von Software- und/oder Hardware-Produkten. Zudem besitzen sie die Fähigkeit, komplexe Vorgänge einfach zu erklären.

3rd-Level-Support

Als dritte und letzte Stufe kümmert sich der Level-3-Support, um die Ursachensuche und -behebung von Fehlern, indem er den Code, die Datenbank und das Design im Backend der Anwendung prüfen. Er dient als Berater und Unterstützer bei besonders schwerwiegende technischen Problemen oder komplexen Erklärungen.

Auf dieser Support-Stufe sind Spezialisten, sog. SMEs (Subject Matter Experts) erforderlich, die an der Entwicklung eines Produkts aktiv beteiligt sind und umfangreiche IT-Kenntnisse von der Entwicklung des Produkts haben.

Anforderung
Ausbildung im IT-Bereich oder ein abgeschlossenes Studium mit einem technischen Schwerpunkt (z. B. in Informatik).
IT-Kenntnisse
Mitarbeitende im Level-3-Support müssen auch Eingriff in die Programmlogik oder Datenbank vornehmen können.

Projektmanagement

Als IT-Projektmanager*in bei der ifa systems AG bist du für die erfolgreiche Durchführung unserer Health-IT-Softwareprojekte verantwortlich. Du begleitest Projekte von der Kundenakquise bis zur Implementierung in Praxen und Kliniken, koordinierst technische Arbeitspakete und sorgst für die Einhaltung von Qualität, Zeit und Budget.

Als zentrale Schnittstelle arbeitest du eng mit dem Produktmanagement, der Entwicklung und dem Vertrieb zusammen. Du führst Installationen durch, schulst Anwender und betreust Kunden sowohl remote als auch vor Ort. Mit deiner strukturierten Arbeitsweise, Empathie für Anwender und guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sorgst du für erfolgreiche Projektabschlüsse.

Marketing

Als Marketing Manager bei der ifa systems AG gestaltest du die digitale Transformation im Gesundheitswesen aktiv mit. Du bist verantwortlich für die Organisation von Events und Messen, entwickelst zielgerichtete Marketingkampagnen und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen.

Mit deiner Kreativität und deinem strategischen Denken trägst du zur Weiterentwicklung unserer Marke bei und sorgst für eine konsistente Kommunikation unserer innovativen Softwarelösungen für die Augenheilkunde.

Entwicklung

Als Full-Stack-Entwickler bei der ifa systems AG bist du maßgeblich an der Weiterentwicklung unseres Augenheilkunde-Informationssystems (AIS) beteiligt.

In einem agilen Team planst und entwickelst du neue Softwaremodule, triffst architektonische Entscheidungen und begleitest den gesamten Software Development Life Cycle. Durch Code Reviews und Pair Programming sicherst du die Qualitätsstandards und bringst deine Erfahrung in die Aufwandsschätzung und Projektplanung ein.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Support

2nd-Level-Support für unser Produkt ifaLION – Bereich Health-IT (m/w/d)

Frechen, DEHybrid-Work möglich

Technischer Support für unser Produkt ifa LION – Bereich Health-IT (m/w/d)

Frechen, DEHybrid-Work möglich

Projektmanagement

IT-Projektmanager Software – Bereich Health-IT (m/w/d)

Frechen, DEHybrid-Work möglich

Wissens- und Prozessmanager (m/w/d)

Frechen, DEHybrid-Work möglich

Allrounder für Teamassistenz und -entwicklung (m/w/d)

Frechen, DEHybrid-Work möglich

Marketing

Content Marketing Manager – Bereich Health-IT (m/w/d)

Frechen, DEHybrid-Work möglich

Junior Marketing Manager – Bereich HealthIT (m/w/d)

Frechen, DEHybrid-Work möglich

Entwicklung

Senior Fullstack Developer (m/w/d)

Frechen, DEHybrid-Work möglich

Sonstige

Werkstudent – Bereich Health-IT (m/w/d)

Frechen, DEHybrid-Work möglich

Unsere Benefits

Getränke gratis

Getränke gratis

Kostenlos täglich leckere Kaffeespezialitäten und Wasser.
Aktienprogramm

Aktienprogramm

Du die Möglichkeit, an unserem Aktienprogramm teilzunehmen und Mitarbeiteraktien vergünstigt zu erwerben.
Jobfahrrad

Jobfahrrad

Du kannst von einem attraktiven Zuschuss zum Kauf eines Fahrrads profitieren.
Lunch-Meetings

Lunch-Meetings

 Bei unseren monatlichen gemeinsamen Lunch Meetings tauschen wir uns bei einem leckeren Mittagessen mit dem gesamten Team zu aktuellen Themen aus.
Hybrid-Work

Hybrid-Work

Remote Work und Homeoffice ist nach Absprache möglich.
Flache Hierarchien

Flache Hierarchien

 Bei uns herrscht eine offene und positive Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von kurzen Entscheidungswegen und einem starken Zusammenhalt.

Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des digitalen Gesundheitswesens.

Wir suchen engagierte Menschen, die strategisch denken und mitentscheiden und sich mit unseren Werten identifizieren. Du bist kommunikativ, selbstbewusst und teamfähig und hast Lust den digitalen Wandel im Gesundheitssektor mitzugestalten? Wunderbar, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

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